Startseite Nostalgie Radrennen Zell am See


  Unsere Partner
:

NostalRad 2018 | 21. Juli - Zell am See
DIE GRÖSSTE  NOSTALGIE-RADVERANSTALTUNG  ÖSTERREICHS

 

 Alle Heil...
 
 
...tönt es auch in diesem Sommer wieder über den Stadtplatz von Zell am See. Franz F. Schmalzl ruft nun schon zum 15. Male alle Fahrrad-Nostalgiker zu NOSTALRAD in den Fahrrad-Sattel!

Diese seit 2004 organisierte Veranstaltung hat sich umgehend zu einer der beliebtesten Sommerveranstaltungen in Zell am See gemausert! Teilnehmer aus dem ganzen Pinzau, aus allen Salzburger Gauen, aus vielen Bundesländern - die, die eben schon Radfahren können - und auch aus dem benachtbarten Ausland (Bayern, Deutschland, Slowenien, Italien, Tschechien) machen NostalRad zu "der" Nostalgierad-Veranstaltung in Österreich.


 
Am Samstag, dem 21. Juli ....


...ist es wieder soweit, die Bergstadt erwartet für das 15. NostalRad wieder über 200 Radliebhaber mit ihren Fahrzeugen von 1890-1960, die gemeinsam NostalRad wieder zum größten Nostalgie-Radrennen der Alpen machen werden. Bei den schwierigen Sonderprüfungen auf der Strecke rund um den Zeller See gilt es Bestleistungen zu erbringen. Erwartet werden prominenteste Fahrer aus den Teams von: Saalbacher Radler-Trallala, Zellermoser Pfeiffenköpfe, Leogang Anno 1900, Gluf'n Club, Zappelgespitzt'n Zöa, Pinzgauer Oltimerclub, Berchtesgadener Charivari, Edelweiß-Gruppe, Bodensee-Mädels, Spänglers-Speichen, Oldtimerstammtisch Kupferkessel, Owapinzga Drahteselreita, Waffenradclub Hall ...

Ein gemütlicher Tag mit viel Spaß, und am Abend kann man dann noch so richtig das Tanzbein am Stadtplatz schwingen! Machen Sie mit oder schauen Sie zu - jeder ist willkommen!

Die offiziellen Starter benötigen ein Fahrrad bis max. Bj. 1960! Die Seerunde mitradln kann jeder!

 

 

 

 

Das Programm:

Samstag
21 . Juli 2018
Zell am See


  ab 11 Uhr
  Startnummernausgabe
 
Radl- & Startervorstellungen
   auf der Nostalgiebühne
   samt UNIQA Aufwärmprogramm

  12 Uhr
   Start zur Seerunde
   mit vier Sonderprüfungen
   in Prielau, Thumersbach,
   Erlberg und Schüttdorf

  ab 18 Uhr
   Prämierungen & Ehrungen
   der Nostalgie-Radler
   am Zeller Stadtplatz

  ab 19 Uhr
   Nostalgiegestl am Stadtplatz
   mit Live-Musik und Tanz
   für Jedermann

 



Beitrag NostalRad2016:

In Memoriam
Hermann Kaufmann
(1957-2013)


 NostalRad ist eine Veranstaltung von PRO ZELL e.V.